Glück ist Gewahrsein

Glück ist Gewahrsein! Ohne Gewahrsein, erlebst du nicht die Verbindung, die Freude und die Schönheit im SEIN! Gewahrsein ist reines wahrnehmen ohne Sinne, ohne Gedanken sowie ohne Gefühle + Emotionen. Gewahrsein findet nur in der Gegenwart statt.
Glueck Gewahrsein
Inhalte

Glück ist Gewahrsein!

Ohne Gewahrsein, erlebst du nicht die Verbindung, die Freude und die Schönheit im SEIN!

Gewahrsein ist reines wahrnehmen ohne Sinne, ohne Gedanken sowie ohne Gefühle + Emotionen. Gewahrsein findet nur in der Gegenwart statt.

Der Verstand im Gegensatz nimmt über die Sinne wahr. Zugleich bewertet und beurteilt der Verstand und nimmt die Erfahrungen aus der Vergangenheit zu Hilfe. Er bewegt sich also in der Vergangenheit oder Zukunft.

Gewahrsein ist nicht Bewusstsein, wird jedoch meist verwechselt

Ge-wahr-sein kommt vom germanischen „wara“ und bedeutet: aufmerksam, beachtend, in Obhut nehmend. Die Vorsilbe „Ge“ deutet auf eine Versammlung hin. Ähnlich wie bei Ge-birge und Ge-tränke.

Be-wusst-sein kommt aus dem lateinischen von Be-wissen. Bei der Vorsilbe „Be„ geht es um das Ansammeln von etwas, in dem Fall von Wissen. Ähnlich wie bei Be-treten, Be-trinken, Be-raten.

Gewahrsein geht weit über Verstand, Gedächtnis sowie Bewusstsein hinaus. Gewahrsein hat nichts mit mentaler (das Denken betreffend) Wachheit zu tun!

Gewahrsein ist ein Seinszustand, der dich mit allem Sein verbindet und dir die Erkenntnis der Schönheit deines Seins ermöglicht.

Gewahrsein macht glücklich!

Jetzt teilen!
NEUESTE BEITRÄGE VERSCHIEDENER KATEGORIEN
Die 8 Glücksregeln

95 % der Menschen machen dieselben Fehler. Willst du es anders machen? Dann ...

... mach dich jetzt glücklich und hol dir gratis:

3 von 8 Glücksregeln

Raus aus Mangel - rein ins Glück!