Dein Weltglückstag!

Eine Krise nach der anderen und es ist endlich dein Weltglückstag! Du kannst dich fragen: Warum ...
Dein Glückstag
Inhalte

Eine Krise nach der anderen und heute ist endlich dein Weltglückstag!


Du kannst dich fragen:

  • Warum bin ausgerechnet ich innerlich oft unglücklich?
  • Warum habe ich Themen am Hals, die mich enttäuschen oder wütend machen?
  • Warum habe ich gewisse Ängste und bin mit mir ziemlich unzufrieden?
  • Warum lasse ich mich von den aktuellen Krisensituationen so runterziehen?

Du könntest auch einfach glücklich sein!

Du könntest doch auch Leichtigkeit leben, mit deinem Partner oder einem neuen Menschen, die wahre Liebe finden, satte Gewinne machen (natürlich zum Wohle der Menschen) oder Erfolge und Ruhm erlangen.

Das könntest du!

Jedoch es läuft womöglich anders, und du fühlst dich eher unsicher, unbefriedigt oder unerfüllt, also gegenteilig. Vielleicht bist du auch frustriert und manchmal begleitet von einer gewissen Hoffnungslosigkeit.

Kennst du das?

Wenn ja, dann macht dir womöglich auch das Gefühl zu schaffen, dass du nur funktionierst, leicht reizbar und gestresst bist. Das „Gefühl von Glücklichsein“, ist leider bis auf wenige Momente, nicht vorhanden.

Im Gegenteil, du fühlst dich öfters leer, einsam und freudlos.

Und dann haben wir momentan noch besondere Herausforderungen:

Wir haben eine Angst-erfüllte, geteilte Gesellschaft, in der viel Wut und Hass herrscht. Und jetzt auch noch einen Krieg vor der Haustüre.

Das sind Herausforderungen:

Alles Themen, die einem Sorgen bereiten, Kraft rauben und vor allem auch die Lebensfreude nehmen, stimmt’s?

Es ist ganz normal:

Wenn man die psychologischen Zusammenhänge betrachtet, dann sind diese Abläufe ganz normal. Sehr vielen Menschen geht es ähnlich: Bedauerlicherweise kommen viele aus dieser negativ Spirale nicht rechtzeitig raus.

Warum?

Das Problem ist, dass du erst glaubst: „Alles ist ok“. Dann denkst du: „Das wird schon wieder besser“. Anschließend entscheidest du, dass irgendetwas verändert werden muss. Und dann, wenn diese Veränderung eintrifft, wird es vielleicht vorübergehend etwas besser. Aber dann holt es dich wieder und wieder ein.

Warum?

Weil die unbewussten Gedankenmuster, Glaubenssätze und Störfelder noch da sind und zu immer massiveren Blockaden werden.

Solange diese Glücksverhinderer nicht gelöst sind, wird es keine Besserung geben, sondern nur temporäre Befriedigungsmomente. Zum Beispiel, wenn ein Wunsch erfüllt wird, eine neue Hose, ein neues Auto oder Möbelstück, ein neuer Partner oder ein anderes Wohnumfeld.

Diese Dinge bringen jedoch nur kurze Glücksmomente, vielleicht Stunden, Tage oder ein paar Wochen, aber dann kommt die innere Unzufriedenheit wieder durch.

Wie ein Gummiband wird sie dich immer wieder zurückziehen, bis die schmerzenden Störfelder dahinter gelöst sind.

Diese Gummibänder haben wir alle schon vielfach erfahren. Wir leben sozusagen in einem Konstrukt von Gummibändern.

Fast alle Menschen leben in einem von negativen Emotionen und Gedanken vergifteten Milieu. Wir sind emotional belastet, weil wir uns, an unsere innere Unzufriedenheit gewohnt haben.

Wir haben unsere Leben lang gelernt, unsere innersten Gefühle zu unterdrücken, für eine oberflächliche Zufriedenheit oder für Kompromisse.

Was kannst du tun?

Wer in einem Coaching seine Gummibänder löst, und wer so aus dem vergifteten Milieu eine Kraftquelle macht, der wird in Krisenzeiten keine Schwierigkeiten haben.

Wer jedoch auf die Hindernisse und Rückschläge innerhalb von Krisen mit noch mehr Gift (Wut, Ängste, Sorgen, Urteilen und Verurteilen) reagiert, wird sein Milieu noch mehr schädigen.

Gerade jetzt ist es wichtiger denn je, stark zu sein, ohne Widerhaken und Fallstricke. Im Detail heißt das, je weniger negative Emotionen und belastende Sorgen, umso klarer sind die Gedanken und umso besser sind die intuitiven Entscheidungen aus dem Herzen.

Alle diejenigen, die ihre Glücksverhinderer, Blockaden und Schmerzthemen nicht lösen, können früher oder später zu den 28 % der Erwachsenen gehören, die unter einer psychischen Krankheit leiden. Und das sind neben der hohen Dunkelziffer, nur die offiziellen Zahlen aus 2020, also vor Corona, der Zeit, die überproportional viele psychische Zusammenbrüche hervorbrachte.

Der Konsum von Antidepressiva steigt außerdem bedenklich an, immerhin ist er in den letzten 25 Jahren um das 7-fache angestiegen.

Es geht hier jedoch nicht nur darum aus dem Leid von Krisen, Stress, Depression und Ängste herauszukommen, sondern dies als absolute Chance zu nutzen, um endlich glücklich und erfolgreich zu sein.

Wissenschaftler glaubten früher:

Glücklichsein hängt vom Erbgut ab. Zum Glück hat man jetzt herausgefunden, dass dies nicht stimmt.

Heute weiß man:

Glück hängt nicht vom Erbgut oder von den Lebensumständen ab, sondern von dem, wie du dein Glückslevel steuerst. Entsprechend deinem Level verhält sich dein Schicksal und deine Lebensqualität.

Willst du höchste Lebensqualität, dann arbeite an deinem Glückslevel!

Das Glückslevel verändern, geht tatsächlich nur mit Unterstützung, denn alleine fällst du immer wieder in negative Gewohnheiten und in die Komfortzone zurück!

Das ist Fakt:

In vielen Studien ist dies mittlerweile erwiesen, ob im Bereich Reichtum, Intellekt, Erfolge, Liebe, Freundschaft, Zufälle, Erwartungen.

Ist dir auch schon aufgefallen, dass du immer ein ähnliches verbesserungswürdiges Glückslevel hast?

Das Glückslevel massiv erhöhen!

Wenn wir uns helfen lassen und konsequent an unserem Glücklichsein arbeiten, dann können wir dieses Level drastisch anheben, sodass wir Höhen und Tiefen auf einem viel höheren Level erfahren.

Unsere Willenskraft ist leider begrenzt und das ist hinderlich, wenn man glücklich werden will. Somit arbeitet man nur ein bisschen, bis es einem etwas besser geht und dann fällt man wieder in alte Muster und geht den Weg des geringsten Widerstandes und des Gewohnten.

Es geht darum zu lernen, wie wir die Komfortzone umleiten und negative Gewohnheiten durch glücksbringende ersetzen.

Das ist ganz einfach möglich.

Wer nicht in seine maximale Lebensqualität und in ein wahrhaft glückliches Leben investiert, der hat keine andere Wahl, als in seinen Kompromissen, in seiner Machtlosigkeit oder in seinem Trott, auf dem gleichen Level wie bisher zu verharren. Wer es jedoch tut, dem steht die Welt des wahren Glücks und des vollen Potenzials zur Verfügung. So erreichst du alles, was du dir von Herzen wünschst.

Es ist klar, wer Sieger wird: DER GLÜCKLICHE und nicht der Unglückliche!

(Auch dies ist in verschiedenen Harvard Studien erwiesen!)

Willst du Sieger sein und sollen sich deine Herzenswünsche erfüllen? Möchtest du dein volles Potenzial entfalten und endlich wahrhaft glücklich sein?

Dann starte jetzt in dein Glück!

Jetzt teilen!
NEUESTE BEITRÄGE VERSCHIEDENER KATEGORIEN
Die 8 Glücksregeln

95 % der Menschen machen dieselben Fehler. Willst du es anders machen? Dann ...

... mach dich jetzt glücklich und hol dir gratis:

3 von 8 Glücksregeln

Raus aus Mangel - rein ins Glück!